2018/19

Weihnachtsfeier 2018

Eine sehr besinnliche Weihnachtsfeier gab es in der letzten Schulwoche vor Weihnachten. Für die musikalische Untermalung sorgte der Schulchor der NMS Puntigam.

Herzlichen Dank!

 


Sammlung Krebshilfe Citypark

Eine Abordnung der 4. Klassen sammelte Anfang Dezember Spenden für die Krebshilfe Steiermark im Citypark Graz. Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung für uns, auf fremde Menschen zuzugeben und um einen Beitrag für kranke Menschen zu bitten. Einige Ablehnungen mussten in Kauf genommen werden, aber sehr viele Menschen waren bereit, großzügig zu spenden und höfliche Worte zu wechseln. So kam insgesamt ein sehr beträchtlicher Betrag zusammen, auf den wir sehr stolz sind! Vielen Dank allen Spendern! 

Chillen? Im Tschipsiländ ganz leicht gemacht!

Auf Wunsch der Schüler machten wir auch heuer wieder eine kurze Reise mit dem Zug nach Kindberg ins Tschipsiländ. Zwei Tage lange hatten wir die Möglichkeit gemeinsame Zeit zu genießen, sich um die Tier zu kümmern – sie zu füttern – mit ihnen spazieren zu gehen, am Lagerfeuer zu grillen, Naturkosmetik herzustellen, Spiele zu spielen, im Teich zu paddeln, Fußball zu spielen, zu schaukeln, im Freien ein Bad zu nehmen, uns zu unterhalten, gut zu essen und einfach runter zu kommen. Jeder und jede hat das für sich Passende gefunden und gemeinsam haben wir die Tage sehr genossen, wie man an den Fotos sehen kann. Mehr Bilder

Kennenlerntage Pension Elmer, Fladnitz, 1.Klassen

Die 1. Klassen der NMS Puntigam verbrachten eine tolle Zeit bei den Kennenlerntagen in der Pension Elmer in Fladnitz!
Mit dem Traktor zum Imker.. viele Wanderungen.. Zeit zum Spielen.. Go-Kart fahren.. Trampolin.. Minigolf.. Tanzen in der Disco.. Erkundung der Lurgrotte.. Seht selbst 👍

Besuch in der Raiffeisenbank Bankstelle Puntigam

Jugendkonto, Bankomatkarte, Überweisung, Zahlschein, Kredit, Tresor – diese und viele weitere Begriffe lernten wir Viertklässler der NMS Puntigam in der 2. Schulwoche kennen. Bei einem sehr interessanten und informativen Vortrag in der Bankstelle Puntigam wurden wir vom Bankstellenleiter Herrn Krenn sehr herzlich begrüßt, von seinen Mitarbeitern bestens aufgeklärt und durch die Bank geführt. Im Anschluss wurden wir auf ein Eis eingeladen. Wir sagen nochmals danke für die vielen wichtigen Infos und die Einladung


NMS Puntigam
Gradnerstraße 24
8055 Graz

nms.puntigam@stadt.graz.at
Tel.: +43/316/872-6895
Fax: +43/316/872-6896